Literaturverwaltung mit Citavi

Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:00-16:00

Die Literaturverwaltungssoftware Citavi unterstützt die Arbeit mit wissenschaftlicher Literatur von der Recherche über die Wissensorganisation bis zur Erstellung von Zitaten und Quellenverzeichnissen.
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Nutzer ohne Vorkenntnisse in Citavi. Anhand von praktischen Übungen werden die Grundfunktionen des Programms erläutert. Es wird darum gebeten, den eigenen Laptop mitzubringen.
Falls Sie einen Laptop benötigen, teilen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung mit!

Bitte installieren Sie vor der Schulung Citavi in der aktuellsten Version, verfügbar unter
www.citavi.com/download.

Angehörige der HsKA können Citavi über Campuslizenz kostenlos nutzen. Eine Anleitung für die Installation finden Sie unter www.bibliothek.kit.edu/cms/citavi.php.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Citavi nur unter Windows läuft.

Tag(s): FBH