Material Architektur / Ausstellung

Donnerstag, 12. April 2018, 15:30-0:00
KIT-Bibliothek Süd
Foyer

Eröffnung der Ausstellung MaterialArchitektur im Foyer der KIT-Bibliothek Süd.

Die KIT-Bibliothek, die Fachbibliothek Architektur, die Materialbibliothek Architektur sowie das Fachgebiet Nachhaltiges Bauen haben gemeinsam eine Ausstellung konzipiert, die für das Thema Material in der Architektur sensibilisieren soll. Gezeigt wird eine Auswahl relevanter Publikationen der letzten 167 Jahre. Ausgewählte Materialmuster repräsentieren beispielhaft die Thematik der Bücher.

Neben der Behandlung der etablierten Baustoffe beschäftigt sich diese Ausstellung auch mit der Suche nach alternativen Baustoffen. Es werden Bücher präsentiert, die Lösungswege aufzeigen und einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung bieten.

Zur Eröffnung der Ausstellung wird Prof. Dirk E. Hebel ein paar einführende Worte sprechen.

Bei schönem Wetter bieten wir nach der Eröffnung eine kleine Erfrischung im Außenbereich an (im Rondell mit Steintischen zwischen der KIT Bibliothek und der Mensa).

ARCH-FAK Kalenderadmin
Fakultät Architektur
KIT
Englerstraße 7