Buchvorstellung in der Fakultätsbibliothek: The Process of Making - Five Parameters to Shape Buildings von Maki Kuwayama, Stuttgart

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 17:00-18:30
Fakultätsbibliothek
Fakultät für Architektur
Raum 106
Englerstraße 7

„Die Ausrichtung dieses Buches ist die Gestaltungsprozess in Architektur, Städtebau und Design nachvollziebar zu erklären. Ausgehend von den fünf Parametern Raster, Funktion, Detail, Material und Kosten, die am Lehrstuhl für Baukonstruktion Prof. Peter von Seidlein, Universität Stuttgart für das Entwerfen und Konstruieren gebauter Umwelt festgelegt wurden, führt das Zusammenspiel dieser Parameter zu einem ausgewogenen Gesamtbild. Die Analyse ausgewählter Fallstudien aus verschiedenen Epochen, in unterschiedlichen Maßstäben und Typologien vermittelt anschaulich den Gestaltungsprozess im Kontext dieser Parameter darzustellen."

Frau Prof. Wagner wird an diesem Abend die Moderation übernehmen.

ARCH-FAK Kalenderadmin
Fakultät Architektur
KIT
Englerstraße 7