Beratung

FAKE NEWS - enttarnt! Ein Angebot der KIT-Bibliothek und der Bibliothek der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft

Donnerstag, 22. November 2018, 14:00-17:00
ZKM - Zentrum für Kunst und Medien, LH 8+9, 1. OG

Haben Fake News etwas mit dem Thema Lernen zu tun?
Ja, eine ganze Menge!
In Zeiten vor dem Internet war das Problem, benötigte Informationen aufzufinden. Heute sehen wir uns einem informativen Überangebot gegenüber und es gilt, die benötigte Information in guter Qualität herauszufiltern.
Für das Erlernen der Fähigkeiten, die es dazu im Umgang mit Information braucht, sind bibliothekarische Angebote unverzichtbar. Die Lernenden werden in die Lage versetzt, selbstbestimmt und kritisch die geeigneten Informationen zu finden und „Fake News“ auf die Schliche zu kommen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung "Learning Takes Place" im ZKM statt.

Interessierte können zwischen 14 und 17 Uhr vorbeikommen und sich mit den Experten der Bibliotheken und anderen Interessierten austauschen.

Tag(s): BIB-S

Kosten/ Zahlungsweise