Meine Forschung durch ORCID sichtbar machen

Dienstag, 25. Oktober 2022, 10:00-10:30

Diese Veranstaltung wird als Online Seminar stattfinden!

Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden rechtzeitig vorab per E-Mail über den Ablauf informiert.

Die Veranstaltung zeigt die verschiedenen Services der KIT-Bibliothek rund um Sichtbarkeit wissenschaftlicher Publikationen.

Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre wissenschaftlichen Publikationen tatsächlich Ihnen als Autor/-in zugeschrieben werden? Wissenschaftler/-innen eindeutig zu identifizieren und Publikationen richtig zuzuordnen kann schwierig sein. Mit Hilfe von Autorenprofilen können Sie sicherstellen, dass Ihre Publikationen korrekt zugeordnet werden.

Sie bekommen einen Einblick in KITopen und die Services der Bibliothek. Dabei erfahren Sie, wie die Zuordnung Ihrer Publikationen zu Ihrem Forschungsprofil und damit Sichtbarkeit und Einfluss Ihrer Forschungsergebnisse optimiert werden kann.

Tag(s): BIB-S, BIB-N, FBH, FBD, WISSPUB-all

Maria Nüchter