Recherche in Datenbanken – Schwerpunkt Life Sciences

Dienstag, 13. Juni 2023, 14:00-15:30

Diese Veranstaltung wird als Online Seminar stattfinden! Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden vorab per E-Mail über den Ablauf informiert.

In diesem Online Seminar werden verschiedenen Suchstrategien und Funktionalitäten anhand von fachbezogenen Beispielen  in der Literaturdatenbank BIOSIS Previews erklärt.

BIOSIS Previews ist die weltweit größte und umfassendste bibliographische Datenbank im Bereich der Biowissenschaften.

Für die Datenbank werden weltweit über 6.500 wissenschaftliche Zeitschriften, Serien,  Kongressberichte, Bücher und Patente ausgewertet. Inhaltliche Schwerpunkte bilden die Life Sciences. Somit können über 13 Millionen bibliographische Einträge aus mehr als 100 Ländern nachgewiesen werden.

Tag(s): RECH-all, BIB-S, BIB-N, FBH, FBD

Dipl.-Biol. Diana Tangen