Online Seminar

Quellen mithilfe von Quellen finden: Workshop zur Vertiefung und Übung

Mittwoch, 08. Mai 2024, 11:30-13:00
Online

Mit der ‚klassischen‘ Recherche in Suchinstrumenten sollte die Quellensuche noch nicht abgeschlossen sein. Auch beim Hineinlesen in die Quellen können sich Hinweise auf weitere relevante Quellen ergeben. Der Workshop vermittelt Vorgehensweisen und Strategien der unsystematischen Recherche, mit welcher die Quellensuche bis in die Phase des Lesens ergiebig sein kann, und gibt dazu Beispiele und Übungsmöglichkeiten.

Ziel ist es, auch im Übergang zur Quellenauswertung sensibel für neue Rechercheimpulse zu bleiben bzw. Quellen bewusst zur weiteren Quellensuche einzusetzen.

Diese Veranstaltung findet online über Zoom statt! Den Zoom-Link erhalten Sie mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung.

Tag(s): BIB-S, RECH-all, GWP-all

Referent/in
Kristina Kapitel
Anmeldung
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich hier online anmelden.
Online-Anmeldung